Workshops

WORKSHOPS

Unzählige Schlagwörter und die Flut an Wissen machen es jeder Führungskraft schwer, die nötigen Informationen für den Unternehmenserfolg heraus zu destilieren. Wir bieten daher eine spezielle Auswahl an Workshops an, um die wichtigsten Themen des Innovationsprozesses abzudecken und Sie nur dort zu unterstützen, wo Sie es überhaupt benötigen – natürlich alles ganz individuell und maßgeschneidert.

Outside of the box

Viele Buzzwords zum Innovationsmanagement kursieren und Trends fokussieren wechselnd einzelne Ansätze. Deswegen aktualisieren wir laufend unseren Workshop „Outside of the box“, um Führungskräften und Teams neue Denkanstöße, Methoden und Leitlinien für erfolgreiche Innovations- und Digitalisierungsprozesse zu bieten

Informationen anfordern

Motivation und Kommunikation

Erstellen Sie mit uns Kommunikationskonzepte und Strategien zur dauerhaften Motivation Ihrer wertvollen Fachkräfte. Ebenfalls lernen Sie, wie Kommunikation während eines Change-Prozesses gestaltet werden sollte.

Informationen anfordern

Design Thinking

Wir vermitteln Ihnen die Produkt- oder Dienstleistungskonzeption
aus Kundensicht unter Berücksichtigung eines
rentablen – optimal nachhaltigem – Geschäftsmodells für
neue oder bestehende Zielgruppen.

Informationen anfordern

Zielgruppen-Bedürfnisse,
User Experience
und Personas

Seine Kunden zu kennen ist Grundstein für effektive Weiterentwicklung
Ihrer Angebote – umso wichtiger, wenn Sie
neue Zielgruppen erschließen wollen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Kunden noch besser einschätzen können und Veränderung im Verhalten der Zielgruppe antizipieren können. Außerdem behandeln wir mit Ihnen eine mögliche Ausweitung Ihrer Kundengruppen.

Informationen anfordern

Kreativmethoden

Auf Knopfdruck kreativ zu sein ist keine Kunst, sondern
erlernbar. Wir bringen ein vielfältiges Set an erlebbaren
Konzepten und Methoden mit – danach ist Ideenfindung
mehr als Brainstrominig.

Informationen anfordern

Fragen Sie jetzt Ihr Angebot an!